Pia Best-Reininghaus
Karin Kötteritzsch
Post Dorfstrasse 22, 18246 Jabeiltz
Kerstin Krüger
Ich kam 1960 in Altenburg zur Welt und wurde 16 Jahre später in der DDR zur Gebrauchswerberin ausgebildet. Mein Interesse für Mode und Individualität und die begrenzten Möglichkeiten in der DDR beflügelten meine eigene Kreativität. Ich bearbeitete Stoffe und nähte mit wachsender Begeisterung Kleider. Nach der WEnde arbeitete ich einige Jahre als Werbegrafikerin. Schließlich jedoch besann ich mich auf meine Leidenschaft für Stoffe und Mode und knüpfte da an, wo ich 1989 aufgehört hatte. Ich machte mich als Textilkünstlerin selbständig, entwarf  Kleider, verkaufte sie auf Kunstmärkten, in Galerien und in eigenen Läden in Schwerin und später in Berlin. Seit 2006 arbeite ich nun in meinem am Schweriner See gelegenen Atelier. Ich experimentiere mit verschiedenen textilen Techniken und setze mich seit 2 Jahren intensiv mit der Shibori-Technik auseinander. In meinem Atelier entstehen in aufwendiger Handarbeit Textilobjekte, Accessoires und tragbare, individuelle Mode für selbstbewusste Frauen. Meine Arbeiten bewegen sich im Grenzbereich von Modedesign und Textilkunst.
Post Gartenstraße 29, 18439 Stralsund   Fon 0162 - 7089481 Web www.batikk.de Mail kerstin@batikk.de
Asta Rutzke
Post Gutshofstrasse 4, 18334 Ravenhorst Fon 038222 - 55844 Mail UNIKATE@web.de
Dagmar Schefe
Post Grosser Moor 27, 19055 Schwerin   Fon 0385 - 812751
Kat von Stenglin
Post Eichenhof 3, 19230 Picher Fon 038751 - 21225 Web www.von-stenglin.de Mail keramik@von-stenglin.de
Post Seebergstraße 2b, 19205 Drieberg Dorf Fon 038871 - 53290 oder 1520 - 8572710 Web www.piabest.de Mail pia.best@piabest.de
1972 in Stralsund geboren 1990 - 93  Ausbildung zur Handweberin seit 1994  freiberuflich als Textildesignerin seit 1991  eigenes Textilatelier 2001  Kostümbildassistenz an der Ernst-Busch-Hochschule für Schauspielkunst, Berlin
1975  Abitur 1979 - 81  Handweberausbildung bei Renate Walter in Weißenfels 1982  Gesellenbrief Handweberei 1981 - 84  Praktika in verschiedenen Textilwerkstätten 1985  Meisterprüfung (Mentor: Dr. Rune Schreiber) 1997 - 00  Keramikausbildung , Gesellenabschluss 1991  Mitglied im Landesverband Kunsthandwerk M/V 2001  Gründung der eigenen Werkstatt 2008 Mitglied des Künstlerbundes M/V im BBK